Schuljahr 2023/2024

Im Advent

Weihnachtsduft lag in der Luft

Viele fleißige Helferinnen banden innerhalb kürzester Zeit über 30 Adventskränze! Es war eine schöne Atmosphäre inmitten von viel duftendem Tannengrün! Eine tolle Einstimmung auf den Advent ….und ganz nebenbei eine grandiose Einnahme für unsere Klassenkasse! 🤩 Danke allen Helferinnen fürs Binden, Material beschaffen und fürs Mitdenken. War ein wirklich „himmlischer“ Nachmittag!

Vorlesetag als Lesemotivation

Große Aufregung und Spannung herrschte, als sich die Klasse 2d auf den Weg in den Kindergarten St. Josef machte. Denn anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages hatten wir uns vorgenommen, den Vorschulkindern der Einrichtung unsere Lesekönnen unter Beweis zu stellen. Es hat allen riesigen Spaß bereitet und die Vorschulkinder motiviert, dass sie auch bald so toll Geschichten vorlesen können.

Schuljahr 2022/2023

Frohe Weihnachtsgrüße aus dem Nassachtal

Jede Menge Spaß hatten SchülerInnen und Lehrerinnen am Adventlichen Aktionstag.