Die ersten Klassen erforschen die Wiese

Die ersten Klassen an der Nassachtalschule haben die Wiese erforscht und einen Riesen Löwenzahn aus Blüten, Stängeln und Blättern gelegt.

Hurra gewonnen!                   Schülerwettbewerb "Muster bilden"

Klasse 4d gewinnt bei textilem Wettbewerb den 2.Preis

Die Klasse 4d (Nassachtal) nahm mit ihren Fachlehrerinnen A.Hefter und A.Dietz im Rahmen des WG-Unterrichts an einem Textilwettbewerb mit dem Motto  "Muster bilden" teil. Dieser wurde bayernweit für alle Grund-und Mittelschulen von der Initiative Handarbeit und den jeweiligen Regierungsbezirken ausgeschrieben .Mit großer Begeisterung und Kreativität filzten, webten, nähten und applizierten die Schüler an ihrem Bild, welches sie "Frühlingserwachen" nannten. Belohnt wurden sie hierfür mit einem Preis des Landkreises Haßberge und einem beachtlichen zweiten Platz in ihrer Altersgruppe auf Bezirksebene. Die Preisverleihung mit Übergabe der Sach -und Geldpreise fand am 15.6.2016 an der Regierung von Unterfranken in Würzburg statt.

 

 

Seit diesem Schuljahr nimmt die Klasse 2d voller Begeisterung an dem kanadischen Programm LTTA (Learning through the arts) teil.

Vor Ostern besuchte uns Gesine Kleinwächter, die als Erzählkünstlerin sehr anschaulich und wortgewandt den Schülern Adjektive lernte und ihre Sinnhaftigkeit lebendig vermittelte. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Dankeschön unseren Sponsoren, die uns diese besonderen Erlebnisse immer wieder ermöglichen!

Weitere Infos unter: www.ltta.de

Besuch beim Bürgermeister und im Bürgerbüro

Wandertag :O)