Schülerseite

Klicke auf ein Symbol oder Button und ... schwupps bist du auf der entsprechenden Webseite!

Sicher Kopfrechnen

HSU

Schülermagazine

Sonstige Seiten für Kinder

Tipps gegen Langeweile

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

wir schicken euch ein paar Ideen für die nächste Zeit um die Langeweile zu vertreiben! Viel Spaß dabei!

1.Wenn ihr Lust auf Rätseln und Knobeln habt:

www.raetseldino.de

Bitte deine Eltern die ein paar Rätsel und Knobelspiele auszudrucken.

2. https://www.mandala-bilder.de/

Ebenso könnt ihr aus Naturmaterialien beim Spaziergang oder Spielen im Garten Mandalas aus Materialien aus der Natur legen. Beispielbilder findet ihr unter Landart.

3. Wenn ihr Lust auf Experimentieren habt, schaut euch mit euren Eltern die Seite www.geolino.de, an. Hier findet ihr tolle Experimente und Basteltipps.

4. Tolle Spielideen für draußen, Ideen zum Basteln und Singen findet ihr auf der Homepage www.kinderspiele-welt.de, auf dieser Seite gibt es ebenfalls tolle Rezeptideen für euch. Probiert euch doch in den Ferien mit Kuchenbacken oder der Zubereitung einer Nachspeise aus.

5. Und noch etwas zum Anschauen: Allerhand Wissenswertes über ganz verschiedene Themen, zum Beispiel: den Christbaum-Check mit Checker Tobi und weitere spannende Videos findet ihr unter Checker Tobi auf Youtube.

Eine gute Zeit und bitte bleibt gesund!

Christiane Weiß            Julia Stängle

JaS                                JaS