Schuljahr 2023/2024

Advent, Advent ...

Gerne führen wir die Tradition fort, uns jeden Montag im Advent in der Aula zu treffen. Wir singen gemeinsam, hören eine Geschichte und freuen uns über kleine Aufführungen.

Eislauftage am Dürerweg

Im November haben alle Klassen des Schulhauses Dürerweg die Eishalle besucht. Auf drei verschiedenen Niveaus konnten Sie erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln, ihre Lauffähigkeiten erweitern und sich in Geschicklichkeitsparcours erproben. Vielen Dank an alle Eltern, die beim Schuhe binden geholfen haben und an die Trainer des Haßfurter ESC, die beim Training unterstützten!

Schuljahr 2022/2023

Advent am Dürerweg

Es tut so gut, wieder gemeinsam zu singen! Das wollen wir am Schulhaus Dürerweg im Advent jeden Montag tun. Heute wurde die erste Kerze am Adventskranz entzündet und neben dem Singen von Adventsliedern durften die Kinder noch der Geschichte von Cornelius lauschen, der auf der Suche nach dem Weihnachtsmann war.

1. Wandertag der Klasse 1b mit Schulhund Sam zum Spielplatz Unterhohenried

Unterricht mit Schulhund

Wir, die Klasse 1b, bauen 6er 7er 8er 9er 10er Türme und Sam unser lieber Schulhund schaut zu.